Samstag, 15. Mai 2021

WhatsUP: Das war doch zu erwarten!

Auf seinem online Dienst des "Der Farang" Magazins, weißen die Macher unter der Überschrift "Neue Datenschutzregeln bei WhatsApp" vom 15. Mai 2021, darauf hin, daß nach heftigen Protesten der Anwender und dem Wechsel vieler User zu anderen Diensten, die geänderten Datenschutzbestimmungen zwar verschoben wurden, daran aber festgehalten würde.

Der Mutterkonzern "Facebook", rund um Mark Zuckerberg, mache mit dem "WhatsApp2 keine ausreichenden Gewinne betonen Analysten, daher müsse der Dienst ins Gesamtkonzept des Konzerns stärker eingebunden werden, dieser Einbindung werde mit den geänderten Datenschutzbestimmungen der Weg geebnet.

Wer den Änderungen die Datenschutzbestimmungen nicht zustimmt, wird nicht, wie ursprünglich geplant, direkt gesperrt, muß aber mit erheblichen Einschränkungen rechnen.

Wer also bisher "blauäugig" durch die Welt taperte und sein "WhatApp" hochhielt, sollte spätestens jetzt die Realität anerkennen: "WhatsApp" wurde gekauft, um Gewinne zu machen und um an neue Nutzerdaten zu kommen. Für nicht mehr oder weniger.

1 Kommentar:

  1. Das habe ich rade auch noch gefunden:
    Wenn ihr die neuen WhatsApp-AGB nicht bis morgen akzeptiert, wird der Messenger unbrauchbar – das müsst ihr jetzt wissen
    unter
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/wenn-ihr-die-neuen-whatsapp-agb-nicht-bis-morgen-akzeptiert-wird-der-messenger-unbrauchbar-das-m%C3%BCsst-ihr-jetzt-wissen/ar-BB1gIFO3?ocid=msedgntp

    AntwortenLöschen