Dienstag, 25. August 2015

WEB.DE und GMX führen Verschlüsselung ein

Max Bold berichtet im "Web & Mobile Developer" Magazin:

Die führenden deutschen E-Mail-Anbieter WEB.DE und GMX haben das sogenannte Ende-zu-Ende-Verschlüsselungsverfahren in ihre E-Mail-Produkte integriert. 

Damit können die über 30 Millionen Nutzer der beiden Dienste ihre Nachrichten erstmals so verschlüsseln, dass nur Sender und Empfänger sie lesen können. Die Lösung basiert auf dem weltweit anerkannten Standard Pretty Good Privacy, den WEB.DE und GMX jetzt für jedermann nutzbar machen. Die neue Sicherheitsstufe für E-Mail funktioniert auf allen gängigen Endgeräten, steht allen Kunden der beiden Mail-Dienste kostenlos zur Verfügung und ist kompatibel zu allen bisherigen PGP-Anwendungen.
(weiter lesen)


Weitere Nachrichten des Magazins:



Lebensmittel online kaufen

Lebensmittel im Internet einzukaufen ist nach wie vor eine schwierige Angelegenheit. Zwar gibt es in Deutschland bereits eine Reihe von Anbietern, so richtig überzeugen kann jedoch keiner von ihnen - auch keiner der Online-Ableger der ganz großen Lebensmittelkonzerne. 


ZUK stellt internationale Version seines Z1 vor

ZUK hat die internationale Version seines Smartphones Z1 offiziell vorgestellt und eine Software-Partnerschaft mit Cyanogen Inc bekanntgegeben.


Big-Data-Startup erhält 40 Millionen US-Dollar Investitionskapital

Datameer, Hersteller der gleichnamigen End-to-End Big Data-Analyseplattform, hat eine weitere Finanzierung von insgesamt 40 Millionen US-Dollar abgeschlossen. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen